[Postfixbuch-users] spam an eine Mailadresse weiterleiten

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mi Nov 7 11:36:12 CET 2007

Hallo,

[mailto:postfixbuch-users-
> bounces at listi.jpberlin.de] On Behalf Of Matthias Haegele
> Sent: Wednesday, November 07, 2007 11:13 AM
> To: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein.
> Subject: Re: [Postfixbuch-users] spam an eine Mailadresse weiterleiten

> Sehe ich das richtig dass diese Option dann aber die Quarantäne (Ablage
> im Verzeichnis als File) abschaltet und dann "nur" die Mails an den
> Empfänger weiterleitet, aber *beides* (Quarantäne und Mailweiterleitung)
> nicht möglich ist?.

Da gehe ich mal von aus, aber ich würde es in ein Dir legen lassen und dann
per Cronjob über ein Skript alles täglich oder wöchentlich an eine Mailaddy
senden lassen.

Ich habe auch Interesse an so einer Funktion, jedoch wären dann
Informationen wie der ursprüngliche Empfänger und Absender und der Zeitpunkt
des Versandes wichtig, damit man wenn doch ein false-positive dabei sein
sollte diese noch zustellen kann. Sind die Daten sicherlich noch im
Mailheader zu finden denke ich, oder?

LG
Marcel

Marcel Hartmann

Bokeler Landstraße 24a    26215 Wiefelstede - Bokel
Tel. 044 02 - 69 50 62	    Fax 044 02 - 69 55 801
e-Mail:                             mail at marcel-hartmann.com

/listinfo/postfixbuch-users