[Postfixbuch-users] postfix und Clientzertifikate

Marco Estrada Martinez marco at marcomartinez.de
So Nov 4 17:25:00 CET 2007

Friedemann Stoyan schrieb:

> Nein, die x509 Zertifikate die Postfix benutzt, sind an Hosts gebunden.
> Personen/User etc. sind in diesem Zusammenhang irrelevant. Also: jeder
> MTA hat sein Zertifikat. Mit seinem Hostnamen an CN.
>

> mfg Friedemann

Hi,

mh dass ist natürlich schade. das würde ja bedeuten das ein und die
selbe Person zwei Clientzertifikate benötigt (Wenn er zwei PC nutzt).
Ich bin aber der Meinung das mit dem ausstellen des Clientzertifikates
"Ich" als CA "unterschreibe" das es sich um die Person handelt. Oder?

Liebe Grüße Marco

--
Diese Mail ist digital unterschrieben, Sie ist nur gültig mit dem folgenden Fingerprint:

This mail is digitally signed, it is only valid with the following Fingerprint:

MD5-Fingerprint: 20:58:47:18:43:33:B5:F3:D4:15:DB:F5:D9:91:EA:2C