[Postfixbuch-users] Lastsimulation

Christian Scholz cscholz at 2nibbles4u.de
Fr Nov 2 03:15:54 CET 2007

Wie könnte man denn jetzt ein eMail Server testen? Einfach nur 1000 eMails abfeuern macht doch wenig Sinn, oder? So könnte ich doch nur testen wie viele eMails über die Leitung passen.

Das System dürfte sich doch aber auch nicht zu Boden drücken lassen wenn ein connection- und Prozess-Limit eingerichtet ist. Ein Test ohne die Limits würde aber kein verwertbares Ergebnis liefern.

Mir fehlt gerade einfach die Erleuchtung für den Test...

Gruß Christian Scholz