[Postfixbuch-users] lmtp connection preauth'd as postman

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Mai 31 00:16:14 CEST 2007

Joachim Sturm schrieb:
> [...]

Na da würde ich mal vorsichtig tippen evtl. stimmt etwas nicht aber wie soll ich das ahnen
beim Hellsehen hab ich immer die Schule geschwänzt.
Wo ist das Problem bei der Meldung oder gibt es Zustellprobleme?
Brennt die Kiste oder hat sie einfach nur Langeweile?
Hast du deinem Server heute schon mit Liebe einen Kaffee gekocht? :-))

> Dankeschön, das habe ich schon gemacht, denn Google ist mein Freund.
> Habs aber nicht gefunden oder nicht Verstanden.

Gut.
Problem ist aber das die Glaskugeln zurzeit alle auswärts zu tun haben *gg

Wie heißt es immer so schön wer hat da mit wem und wann in welchem Bett gelegen wenn es um
die Alimente geht.

Postconf -n
Master.cf ohne Komentare
Mehr aus dem logfile evtl. sogar am Anfang der Mail es könnte ja sein das da jemand auf
den ersten Blick das Problem erkennt bzw. erleichtert das die Suche da man nicht 5 mal hin
und her springen muß.
Bitte mal in der master.cf für den Dienst/Teilprogramm das diese Meldung bringt
erweitertes logging einschalten.
Was hat da wer wann geändert und sind alle dienste sauber am laufen bzw. wurden die mal in
der richtigen Reihenfolge restartet? Wenn "nur" der Maildienst auf der Kiste rennt schon
mal ein reboot nach einem Update gemacht (hilft manchmal wunder)

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer