[Postfixbuch-users] Postgrey und Postfix < 2.3

Mo Mai 28 09:56:39 CEST 2007

Servus,

im Archiv der postgrey-Mailingliste habe ich die Empfehlung gefunden, den
Rückmeldetext von Postgrey wie folgt zu ändern:
> POSTGREY_TEXT="4.2.0 Greylisted, please try again later!"

Weiterhin steht aber dabei, dass man dieses "4.2.0" nur verwenden solle,
wenn Postfix 2.3 oder neuer laufe. Ja, mir ist klar, dass es sich um einen
neuen, erweiterten Code handelt, aber kann das mit älteren Postfix-Versionen
wirklich Schwierigkeiten mit sich bringen? Es ist doch nur Text, oder nicht?

CU
Andreas