[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Stefan Behte Stefan.Behte at gmx.net
Fr Mai 25 19:53:39 CEST 2007

Eder Anton schrieb:
> Hallo Liste,
>
> bin neu hier, und hab auch schon mein erstes problem!
>
> Ich habe folgende Situation:
>
> Brauche einen Mailserver "Postfix" (logisch) der die Mails einer Firmendomain über MX eintrag reinkriegt.
> Nun gibt es einen weiteren Mailserver, auf dem Lotus Domino läuft, dieser ist für die Groupware und für die
> Notes Email Clients tätig.
>
> Allerdings, und hier fängt mein Problem an, einige Benutzer (Cheffs) arbeiten mit Outlook! somit müssen
> diese momentan Ihre Email mit POP abholen, allerdings möchten Sie nun auch noch von ausserhalb der
> [...]

Das Weiterleiten geht über Transport Maps:
http://www.postfix.org/transport.5.html
http://www.postfix.org/postconf.5.html#transport_maps

Lokales Speichern müßte mit den meisten mitgelieferten
Standart-Konfiguration eigentlich schon so gehen (belehrt mich!); ich
kann dir keine 100%ig genauere Auskunft geben, da ich meinen Server nur
zum Weiterleiten an einen Exchange benutze und es keine Konten direkt
auf ihm selbst gibt.
Du solltest dir aber mal das hier anschauen denke ich:

http://www.postfix.org/local.8.html

Mfg
Stefan Behte