[Postfixbuch-users] Mails mit eigener Domain von aussen annehmen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Mai 25 14:43:40 CEST 2007


Michael Mertel schrieb: 
> Hi,
> 
> wir hatten in der Vergangenheit verhindert das bei eingehenden Mails ohne SMTP-Auth
> unsere Domains nicht als Absenderadresse verwendet werden konnten. Jetzt verschickt aber
> verstärkt PayPal, Ebay, ... Bestätigungen mit unserer Absenderadresse, was wir aber
> bisher am Gateway blocken.
> 
> Wie handhabt ihr das, lasst ihr grundsätzlich mails mit eurer absenderdomain rein, oder
> nur wenn der recipient auch intern ist (wie auch immer das konfiguriert wird)? Oder
> blockt ihr das auch und verzichtet auf die Mails einiger Dienstleister die meinen die
> Kundenadresse verwenden zu müssen?
> 
> Wie immer, bin für jeden Tip dankbar.
> 

Nicht überall wo Bier drauf steht ist auch Bier drin

Prüf doch mal per Whois dig host usw. wer da wirklich versucht einzuliefern.

Das Verhalten kenne ich von keinem der genannten.

Grundsätzlich gilt bei mir wer mit meiner Domain als Absender kommt muß sich anmelden
sonst gibt es nix.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users