[Postfixbuch-users] Blacklist: IX-Spam nutzen?

nighthawk nighthawk at gmail.com
Fr Mai 25 14:02:49 CEST 2007

On 5/25/07, Robert Felber <r.felber at ek-muc.de> wrote:

> Ich verstehe nicht, wo das Problem mit einem 'nsupdate' sein soll.
> Damit kann man wunderbar Daten instantan in den Speicher schieben und auch
> wieder loeschen.

Dafür habe ich davon eindeutig zu wenig Ahnung. Ich sehe nur, daß es
mit dem alten System ging und mit dem neuen nicht.
Ich könnte mir vorstellen, daß Meister Schmitt meint, daß das mit dem
nsupdate unpraktikabel ist, weil das "ständig" durchgeführt werden
müsste. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die MySQL Server
bei Heise und Manitu über die standard MySQL Replikation gekoppelt,
d.h. es kommen fortwährend neue Daten rein.

+n