[Postfixbuch-users] Postgrey Blacklist

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Mai 24 11:18:32 CEST 2007

Tobias Hadem schrieb:

> Ich wollte direkt verhindern, dass ein bestimmter Server im Postgrey
> gewhitelistet wird.
>
> Das ganze ist ja auch im Postfix möglich, es wäre halt nur ganz angenehm, das
> direkt im Postgrey zu machen, da dort ja sowieso die Server drinstehen, die
> schon mal connected haben.

Wenn du generell keine Mails von dem Server haben möchtest dann lehne Ihn direkt ab und
mach wegen dem nicht noch einen ganzen Sack voll Prüfungen bis das er zum Postgrey
vorstößt. Bei so was gibt es eigentlich nur Fisch oder Fleisch entweder nehme ich Mails
von dem Server an dann ist es egal ob er ein Greylisting bekommt oder die Mail sofort
zugestellt wird.
Postgrey holt eigentlich den scheis der zombies und verseuchten Anwenderrechner raus

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer