[Postfixbuch-users] Postfix hat mit neuen Debian verhalten geändert

Andreas andi at a-blum.de
Mi Mai 23 20:51:16 CEST 2007

Ralf Hildebrandt schrieb:

> canonical_classes
> ist wonach du suchst.

Ein eigentlich guter Gedanke, war es aber leider nicht. Ich schicke
jetzt einfach alles was interessant sein könnte.

/etc/postfix/main.cf
sender_canonical_maps = hash:/etc/postfix/canonical_sender
# myorigin = /etc/mailname
myorigin = $myhostname
mydestination = $myhostname, intern.zuh, localhost.localdomain,
localhost.localdomain, localhost

/etc/postfix/canonical_sender
andi at intern.zuh                          andreas at a-blum.de
andi at server.intern.zuh               andreas at a-blum.de

server:~#postconf
canonical_classes = envelope_sender, envelope_recipient, header_sender,
header_recipient
canonical_maps =
propagate_unmatched_extensions = canonical, virtual
recipient_canonical_classes = envelope_recipient, header_recipient
recipient_canonical_maps =
sender_canonical_classes = envelope_sender, header_sender
sender_canonical_maps = hash:/etc/postfix/canonical_sender

Ein Ausschnitt aus der Mail

Date: Wed, 23 May 2007 20:30:50 +0200
From: Andreas Blum <andreas at intern.zuh>

Vielen Dank schon mal für die Durchsicht

Gruß
Andreas