[Postfixbuch-users] Rewrite der Absenderdomain

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Mai 23 19:57:22 CEST 2007

Beat Jucker wrote:

> in main.cf: myorigin = $mydomain duerfte Dein Problem loesen

Nein, das würde nur bei non-FQDN Adressen greifen, nicht aber bei
Adressen, die schon eine Domain haben.

Geht es hier um Empfängeradressen oder um Absenderadressen? Bei
Empfängeradressen würde ich graue Haare kriegen, wenn das tatsächlich
umgesetzt werden soll.

Bei Absenderadressen schau mal auf sender_canonical_maps + canonical_classes.

--
Sandy