[Postfixbuch-users] Dringendes Problem: postfix / sasl /mysql geht auf einmal nicht

Heiner Mueller hm0 at gmx.net
Mi Mai 23 11:47:05 CEST 2007


> [service=smtp] [realm=] [mech=pam]
> 			^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> >> saslauthd[9577] :do_request      : response: OK
> 
> Hmm, sehe ich das falsch oder funktioniert das hier bei user yyy mit dem 
> selben Mechanismus,
> und es läge evtl. nur am PW?

für o.g. Ausgabe habe ich einfach mal so mitgeloggt. Könnte natürlich in diesem fall schon zufällig das falsche PW sein - denke ich aber eher nicht.

es läuft immer über pam - dort ist dann 1. versuch über mysql, 2. dann normal über passwd/shadow. In passwd/shadow liegen halt noch die alten user aus der Zeit vor der postfix->mysql-umstellung - daher könnte es sich für diese anders verhalten (funktionieren) als für die mysql-only-user.

Aber: es lief schon für alle und soweit ich weiss, hab ich an der config nichts geändert.


-- 
Ist Ihr Browser Vista-kompatibel? Jetzt die neuesten 
Browser-Versionen downloaden: http://www.gmx.net/de/go/browser



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users