[Postfixbuch-users] login mit "@" Zeichen

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Di Mai 22 21:52:23 CEST 2007

Hallo Wolfgang, hallo Roland, hallo Leute,

Am Montag, 21. Mai 2007 schrieb Wolfgang Murth:
> Hallo Roland,
>
> Sehe ich das richtig, dass du für jeden Mailbenutzer einen User am
> Mailserver anlegen willst? Ist das nicht ein bischen gruselig?
> Am Besten eine Lösung mit MySQL und zur Kontenverwaltung z.b. SysCP
> (<http://syscp.org/>) verwenden.

Jepp, oder wenn es nur um Mail geht, Postfixadmin [1].

SysCP hat ja ein paar Funktionen mehr, die nichts mit Mail zu tun haben.

Gruß

Christian Boltz

[1] Empfohlen: Aktuelle SVN-Version von Sourceforge + mein Patch unter
    www.cboltz.de/tmp/

--
Thema: Selbsthilfegruppe Linux für Nicht-Informatiker
"In der ersten Sitzung wird besprochen: 'Hilfe, ich habe ein Handbuch