[Postfixbuch-users] body_checks

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Di Mai 22 14:07:57 CEST 2007

nighthawk schrieb:

> Das sollte auch keine Anleitung sein wie es funktioniert, sondern der
> Hinweis, warum es nicht funktioniert.
> Wenn ich das recht in Erinnerung habe, zählt bei den ..._checks immer
> der letzte Treffer. Wenn Du also nach "mailstats" suchst, das aber am
> Anfang der Mail steht und die Zeilen mit den beanstandeten Subjects am
> Ende, dann überschreiben deine REJECT (oder was auch immer) Treffer
> den DUNNO Treffer vom Anfang. Und "OK" (also das sofortige Akzeptieren
> einer Mail) geht aus Sicherheitsgründen nicht (ebenfalls nur meine
> grobe Erinnerung dazu).

Ich habe das so verstanden, dass man es so aufbauen muss dass die
"späteren Prüfungen" z.B. auch überhaupt abgearbeitet werden,
wenn nämlich als 1. ein REJECT stünde und aber "dahinter" noch weitere
Prüfungen die evtl. Ausnahmen behandeln würden diese nie abgearbeitet,
cmiiw.

> DUNNO  Pretend  that the input line did not match any pat-
>               tern, and inspect the next input line. This  action
>               can be used to shorten the table search.
>
>               For  backwards  compatibility reasons, Postfix also
>               accepts OK but it is (and always has been)  treated
>               as DUNNO.

OK ist also "intern" Dunno, bzw. es gibt kein OK ...

--
Grüsse/Greetings
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org