[Postfixbuch-users] Postfix und VHCS

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Mai 17 12:26:31 CEST 2007

Daniel Herrmann wrote:

> This is the Postfix program at host xxx2.de.
>
> I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to
> one or more recipients. It's attached below.
>
> For further assistance, please send mail to <postmaster>
>
> If you do so, please include this problem report. You can delete your own
> text from the attached returned message.
>
> 			The Postfix program
>
> <info at xxx2.de>: unknown user: "info"
>
> ------ END -------
>
> Der "Benutzer" bzw die e-Mail Adresse ist aber im VHCS eingetragen.
> Wo muss ich jetzt mit dem Suchen des Fehlers anfangen?

Sollen das denn unabhängige Domains sein oder ist eine die Hauptdomain und
die anderen nur Alias-Domains, wo die Mails dann auf die Hauptdomain
umgeleitet werden?

> Ich vermute ja, das VHCS die Mail nicht in die local_recipient_maps
> einträgt.
>
> Aber warum ?
>
> Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, wenn ihr zusätzliche Infos braucht,
> einfach Bescheid sagen ;)

Ausgabe von "postconf -n" und den Logzeilen vom Server, wo der Fehler
auftritt. Aus der Mail mit der Fehlermeldung kann man nicht einmal
feststellen, welche recipient_maps überhaupt befragt wurde. Wegen des
nackten localpart würde ich local_recipient_maps vermuten, aber sicher ist
dies nicht.

Ich vermute, dass die Adressklassen durcheinandergeraten sind und die
falsche recipient_maps verwendet wird.

--
Sandy