[Postfixbuch-users] header-check, content-type

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Mai 16 23:02:25 CEST 2007

Roland M. Kruggel wrote:

> Danke. Das hat geholfen. Es funktioniert.
>
> Aber eine Frage drängt sich mir noch auf.
> Warum funktioniert das nicht in den header_checks? Der Content-Type
> steht doch im Header.

Muss nicht sein. Dieser kann auch im Body bei den entsprechenden
MIME-Teilen stehen. Dies ist sogar recht häufig so. Deshalb habe ich das
ja erwähnt mit den Mime-Header-Checks.

Wenn die Charset-Deklaration aber wirklich im Header erfolgt, dann sollte
das auch über header_checks klappen. Außerdem:

 postconf -d | grep header_checks
header_checks =
mime_header_checks = $header_checks
nested_header_checks = $header_checks

Wenn also diese Defaults nicht geändert wurden, dann sollte es auch mit
header_checks klappen.

--
Sandy