[Postfixbuch-users] Syslog und sonstige Informationen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Mai 15 23:20:11 CEST 2007

Steffen schrieb:
> Hallo Michael, hallo Liste
> erst mal schönen Dank für die Antworten, wie schon vermutet suche ich
> eine Möglichkeit Statusinformationen per Mail zu bekommen.
> Und zwar läuft eine USV am Server die regelmäßig ca. alle 14 Tage einen
> Selbsttest durchführt, darüber würde ich gerne informiert werden und
> auch sonstige Dinge, wie z.B. wenn auch nur kurz der Strom ausfällt
> u.s.w. ich werde mal schauen ob Syslog mir diese Möglichkeit überhaupt
> bietet und wenn nicht dann werd ich noch mal googeln. Danke aber trotzdem.
>
> Postfixtester Steffen

Also ist zwar ziemlich OT aber da würde ich mal lieber beim Hersteller der USV fragen die
haben in der Regel fix und fertige Lösungen für alles Mögliche an BS.

Ansonsten schau nach reporting und Überwachungssystemen wie z.B. Nagios.
Hat aber alles nix mit Postfix zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--