[Postfixbuch-users] Mail-Backup Fehler

Jan Dinger jan.dinger at arcor.de
Mo Mai 14 16:56:17 CEST 2007

Hallo, habe in meinen Maildir ca 4GB Mails, diese würde ich gerne sichern, jedoch kann ich sie danach nicht wieder zurück spielen.

# tar cvf vmail.tar /home/vmail/

Das Archiv ist nun knapp 4GB groß.

# tar xvf vmail.tar - zum zurück spielen.

Dort bekomme ich immer eine Fehlermeldung,
tar: vmail/foo.de/harry/cur/1158923953.V901I58c68eM449883.server.foo.de\:2,S: Cannot open: Invalid argument

Dieser Fehler kommt bei jeder E-Mail. Wie kann ich meine Mails sichern und auch wieder zurück spielen?

Danke für die Hilfe

so long