[Postfixbuch-users] Amavis Spam reject problem

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Mai 14 10:59:00 CEST 2007

Peer Heinlein schrieb:

> Und? Wo ist da jetzt das Problem?
>
> Hier ist der 554 Reject.
>
> Also alles perfekt.

Na perfekt wäre es wenn das auch im Maillog auftauchen würde als antwort an den Sender
auch raus ginge aber das tut es nicht.

Das war Amavis im Debugmode und da erscheint auch alles

> Hast Du eigentlich jemals einfach mal telnet localhost 25 gemacht und
> Dir den SMTP-Dialog selbst angeschaut? Oder beruht Dein Verdacht und
> das ganze Problem jetzt ausschließlich darauf, daß eventuell irgendein
> anderer Mailserver eventuell irgendein Bounce nicht erzeugt?

Wenn ich von dem anderen Server an eine falsche Adresse bei mir schicke dann bekomme ich
ja auch den Reject bzw. die nicht Zustellbarkeitsnachricht. Ist ja egal ob es wegen
falscher Adresse oder wegen Amavis rejectet wird.
Schick doch einfach mal spaseshalber die Testspam von Spamassasin.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer