[Postfixbuch-users] amavis-new erfolgreicher gegenSpameinstellen

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Fr Mai 11 11:59:36 CEST 2007

Roland Schmid schrieb:

> naja, wir haben seit Jahresanfang fast jedes WE gearbeitet.
> Insofern bleibt nur noch nachts.(schlafen ade :-)
>
> Werde mir das upgrade mit Zeit ins Auge fassen ...

Mach das Upgrade unter der Woche (mit mindestens 1 Tag testen unter
Realbedingungen, also nicht freitags ) (evtl. abends),
es gibt nichts schlimmeres als am Montag morgen in die Fa.
zu kommen wenn es geknallt hat und nix mehr geht ...

> apt-get dselect-upgrade paketname
> Nachdem oder vor dem upgrade auf etch?
>
> Gruss Roland

Bei amavis hat sich einiges verändert, zieh dir das Paket und schau dir
mal die neuen Configs an ...
sasl musste ich auch ein bisschen was anpassen (Stichwort:
mechanism/options).
SA war reibungslos ...

hth amavis betreffend:

http://tinyurl.com/36wdrb

das ist Pflicht:
http://www.debian.org/releases/etch/i386/release-notes/

Evtl. kannst du auch eine Testmaschine z.B. in eine virtuelle Maschine
installieren ...

--
Grüsse/Greetings
MH