[Postfixbuch-users] UUCP, rmail, sendmail und amavis

Christian Roessner christian at roessner-net.com
Do Mai 10 17:40:45 CEST 2007

Nochmal Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Ich sitze jetzt ungelogen seit heute Morgen an
diesem Problem und ich habe absolut keine Ahnung mehr, wie ich es noch
lösen könnte.

> Hmm. Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht, die Mails die über das
> lokale sendmail kommen gehen doch gar nicht über den
> amavis (smtp) Filter?

Kann das hier mal jemand testen? Kann mal irgendwer, der Postfix und
Amavis verwendet, mit sendmail mal lokal eine Mail verschicken und
schauen, ob diese dann Amavis besucht hat? Vielleicht habe ich ja doch
noch ein Konfigurationsproblem im Postfix

Das wäre super nett :-)

Danke im Voraus

Gruß
Christian