[Postfixbuch-users] (kein Betreff) -> postfix, Exchange / LDAP Anbindung

Joachim Schoenberg joe at pdi-berlin.de
Di Mai 8 15:53:58 CEST 2007

Hallo,

[...]

Meine LDAP-Konfiguratin in der main.cf
sieht so aus:

relay_recipient_maps = proxy:ldap:/etc/postfix/ldap/valid_users.cf

und dann

smtpd_recipient_restrictions =  reject_unlisted_recipient

Dieser Test kommt bei mir zuerst, um mich gar nicht erst weiter mit
den "Aliens" herumplagen zu müssen.

in valid_users.cf steht die Konfiguration für die Serverabfrage:

bind = no
debuglevel = 0
domain = xxx-berlin.de
server_host = ldap://ldap1.xxx-berlin.de:389, ldap://ldap2.xxx-berlin.de:389
search_base = ou=people,dc=xxx-berlin,dc=de
query_filter = (mail=%s)
result_attribute = uid

Das war's.

J. Schönberg