[Postfixbuch-users] Probleme mit externen Listenund einem Postfix-Check.

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Mai 7 19:51:43 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:

> Du verwechselst smtpd Daemon mit smtp Client. Ich wäre ansonsten auch sehr
> interessiert daran, wie ich bei meinem Postfixserver einstelle, dass der
> labberige nie gewartete Exchangeserver in China nach 300 Sekunden sich
> gefälligst zu melden hat. (^-^)
>
> Kurz, du kannst zwar einstellen, wann dein Server es wiederversucht, eine
> Mail zu schicken, dies geht aber nicht für remote Server, die auf deine
> Greylisting-Ablehnung stoßen.

Sorry habe mich etwas verquer ausgedrückt
Bei meinem Server ist es so das ein mit Greylist abgelehnter Server erst nach 300 sec so
was wiederkommen darf und dann die Mail abgenommen bekommt.
Kommt er früher wieder bekommt er wieder 450 Greylisted ......

Das meinte ich mit der Verzögerung.
Zumindest auf meinem Debian ist das so. Und frag mich nicht wie ich das gemacht habe (Ich
wars nicht*gg)
Leider hab ich im Moment kein Beispiel aber Telekomserver (T-Online) bekommt meistens 3-5
mal Greylisting auf die Backen weil die alle 60 sec schicken (3 mal oder so was, dann
machen die erstmal pause und dann trudelt die Mail nach 30-60 min erst ein) da sag ich
dann immer pp.

Aber selbst dafür gibt es innerhalb des Greylistings whitelists und einträge zu Servern
die das nicht vertragen wenn sie Greygelisted werden.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer