[Postfixbuch-users] [OT] Mailman-Passwort vergessen - was tun?

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mo Mai 7 13:42:41 CEST 2007

Hannes H. schrieb:
> Mahlzeit :-)
>
> Ich habe auf meinem Server Mailman installiert und wollte nun seit
> langer Zeit wieder einmal eine neue Liste anlegen, wo ich auch nach
> dem "Lists creator's password" gefragt werde, an das ich mich aber
> nicht mehr innern kann.
>
> Gibt es eine Möglichkeit, dieses Passwort neu zu setzen? Wenn ja: Wo und wie?

Weiss jetzt nicht wie/wo das Passwort von mailman abgelegt ist, bei
"normalen" shell-accounts hat mir hier
john  (- active password cracking tool)
schon gute Dienste geleistet.
(Das hängt natürlich auch von der Qualität des Passwortes ab, wie
schnell das geknackt wird, bei einem "starken" Passwort,
können solche Tools auch recht lange brauchen ...)

--
Grüsse/Greetings
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org