[Postfixbuch-users] Postfix vs mysql

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Mai 6 18:29:06 CEST 2007

ESL-bl4ckY schrieb:
> Ich hab zum weiter testen auf jetzt erstmal einen Hardlink gesetzt. Ich
> hatte das selbe Problem übringen auch mit clamav.

Ich nutze Debian Testing (von Sarge über Etch nach Lenny in der Zwischenzeit upgedatet)von
Anfang an auf dem Server.
Pakete mit apt-get installiert
Postfix rennt im chroot.
Bei Clamav kann ich das nicht sagen ohne nachzuschauen.

Was ich aber sagen kann ist das alle Paket noch Installation in der Grundkonfiguration
ohne Probleme gelaufen sind.
Einzig bei Updates gab es innerhalb der Etchversion ab und an eine Umstellung der Conf
Dateien (wo gesucht und evtl. auch ein bissel anders aufgebaut), ansonsten keine Probleme
in der Art wie beschrieben.

Wenn ich das richtig sehe erstellt das Postfixscript in init.d beim Neustart alle für
chroot benötigten links / Dateien. Evtl. mal in das script das da aufgerufen wird
reinschauen.

Ich kann im Moment die aufgetretenen Probs nicht so ganz nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer