[Postfixbuch-users] Mails für unbekannte empfänger werden angenommen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Mai 5 11:44:33 CEST 2007

Uwe Driessen wrote:

> Erstmal danke für die Mühe sobald ich die Daten habe poste ich die. Aber ich glaube schon
> fast du hast den Fehler dieser unknown_local_recipient_reject_code der ist im Standart
> doch 550 wenn ich mich nicht irre. Und fragt mich bitte nicht warum der den so definiert
> hat, war mir nicht aufgefallen denn auf die ecke wäre ich nicht gekommen.

Es gibt keinen "Standard" für diesen Code, eher eine "Best Practise", und
die lautet: "Teste deine Empfängervalidierung, und wenn sie funktioniert,
dann weise ungültige Empfänger dauerhaft ab (550).

Die Konfiguration sieht ein wenig danach aus, als hätte jemand versucht,
ein abschreckendes Beispiel für "Worst Practises" in die Welt zu setzen. (^-^)

--
Sandy