[Postfixbuch-users] Neuen RBL Filter bauen

Michael Riedel mr at fto.de
Fr Mai 4 22:48:57 CEST 2007

Hallo Robert,

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:54:10, hast du folgendes geschrieben:

RF> Ueber einen policy server.
RF> Welchen RBL TXT willst du denn auswerten?

Also die Abfrage sieht etwa so aus:

dig -t txt +short 4.3.2.1.rbl.blablab.org.

Die Antwort ist ein

"4.7"

Diese Antwort möchte ich auswerten und z.b. bei < 0 blocken.

1.2.3.4 ist die Ip Adresse des sendenden Mailservers.

--
Tschuess
  |\/|ichael