[Postfixbuch-users] smtpd_recipient_restriction wird auf eine Adresse nicht angewendet?

Stephan Budach stephan.budach at jvm.de
Fr Mai 4 22:34:33 CEST 2007

Ralf Hildebrandt schrieb, Am 04.05.2007 22:06 Uhr:

> Ist die Adresse ZUFAELLIG die Adresse für die Adressverification??

Ja, genau das wars. Ist mir niemals aufgefallen, nachdem ich die Option in den restrictions zwar deaktiviert hatte aber niemals bemerkte, dass das für diese Adresse offenbar noch nie funktioniert hat.

Gruss,
Stephan

--
Stephan Budach
Jung von Matt/it-services GmbH

Tel: +49 40-4321-1353
Fax: +49 40-4321-1114
Internet: http://www.jvm.de

Geschäftsführer: Frank Wilhelm, Ulrich Pallas
AG HH HRB 98380, Ust-ID-Nr: DE 189569691