[Postfixbuch-users] smtpd_recipient_restriction wird auf eine Adresse nicht angewendet?

Stephan Budach stephan.budach at jvm.de
Fr Mai 4 21:03:52 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb, Am 04.05.2007 20:19 Uhr:

> Ich kann mir da keinen rechten Reim drauf machen. Eine Sache vielleicht.
> Ist diese Adresse die address_verify_sender? Bei mir kommen jedenfalls die
> Checks, die ich erwarte:

Au weia, das stimmt! Ich hatte das früher mal, bevor ich postgrey auf meinen Gateways installiert hatte. Nache der Installation von Postgrey habe ich das address_verify_sender nur deaktiviert, aber nicht aus der main.cf entfernt:

 # reject_unverified_sender
 check_policy_service inet:127.0.0.1:10023
# permit

# Use verified_sender_cache
# address_verify_map = btree:/var/spool/postfix/verified_senders
# address_veryfy_negative_cache = no
# address_verify_sender=budy at stephanbudach.de

Hier waren die letzten drei Optionen aktiviert.

Super Sandy - vielen Dank! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Na ja, etwas gutes hatte das Ganze ja - ich habe meine Postfix-Installation auf meinem OS X Server mal aktualisiert.

Danke,
Stephan

--
Stephan Budach
Jung von Matt/it-services GmbH

Tel: +49 40-4321-1353
Fax: +49 40-4321-1114
Internet: http://www.jvm.de

Geschäftsführer: Frank Wilhelm, Ulrich Pallas
AG HH HRB 98380, Ust-ID-Nr: DE 189569691