[Postfixbuch-users] smtpd_recipient_restriction wird auf eine Adresse nicht angewendet?

Stephan Budach stephan.budach at jvm.de
Fr Mai 4 11:51:28 CEST 2007

Moin,

ich hatte dieses Thema schon mal letzte Woche am Wickel. Weil ich keine Lösung finden konnte, habe ich mal den Postfix auf meiner Testmaschine auf 2.3.8 upgedatet.

Leider wird für eine Empfänger Adresse nach wie vor kein smtpd_recipient_restrictions angewendet, sondern nur smtpd_data_restrictions.

Ich habe alle meine config files mal daraufhin durchgesehen, ob ich dieser Adresse eine besondere, Behandlung angedeien lasse, konnte aber nichts finden.

Kann man denn überhaupt die smtpd_recipient_restrictions für einzelne Mail-Adresse umgehen?

Gruss,
Stephan

--
Stephan Budach
Jung von Matt/it-services GmbH

Tel: +49 40-4321-1353
Fax: +49 40-4321-1114
Internet: http://www.jvm.de

Geschäftsführer: Frank Wilhelm, Ulrich Pallas
AG HH HRB 98380, Ust-ID-Nr: DE 189569691