[Postfixbuch-users] OT: Greylisting ueberlistet?

Muenz, Michael m.muenz at spam-fetish.org
Mi Mai 2 13:07:49 CEST 2007

Hi,

ich hab schon seit ca einem halben Jahr Greylisting
erfolgreich am laufen und bekomme so 1-2 erkannte Spams
am Tag (davor waren es ca. 50). Doch seit 1.5. gehts
wieder los. Hab jetzt in 2 Tagen wieder ueber 70
erkannte bekommen. Stoert mich nicht wirklich da sie
ja erkannt werden, aber scheint mir so als wuerde es da
ein Botnet geben was mit 4er Fehlercodes zurechtkommt.
Laut Mailheader kommen alle Spams aus Dialupnetzwerken.

Wie siehts bei euch aus? Merkt ihr da auch was bzw
wurdet von Usern drauf angesprochen?

Merci
Michael