[Postfixbuch-users] Problem mit virtual_mailbox_maps

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Mai 1 11:44:03 CEST 2007

Micho schrieb:

> Nö, im neuesten File steht nach dem ja jetzt erfolgreichem Versendend er
> Mail oder nach einem reload nix neues drin.
>
> Im /etc/mysql habe ich die folgenden dateien:
> debian.cnf  debian-log-rotate.conf  debian-start  my.cnf
>
> Wie im my.cnf steht im [mysqld] - Block:
> log-bin                 = /var/log/mysql/mysql-bin.log
>
> Die andernen logeinträge sind auskommentiert.
> #log            = /var/log/mysql.log
> #log            = /var/log/mysql/mysql.log
>
> Was ist der Unteschied zwischen log und log-bin?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann steht in mysql.log nur das was mit der engine
und mysql als Programm zu tun hat.

In den bin logs stehen alle befehle drin die an mysql abgesetzt wurden mit den bin logs
kann man unter umständen auch eine defekte Database wiederherstellen aber das ist nicht
Postfix und etwas OT.
Wir wollten lediglich wissen ob die anfragen auch bei mysql ankommen.
Da die Datei binär abgespeichert wird siehst du dort auch ein Haufen nicht darstellbarer
Zeichen am besten also mit vi + mysql-bin.000017 öffnen und nichts drin verändern sondern
nur schauen.
Mit tail -f mysql-bin.000017 kannst du auch verfolgen was da zu welchem Zeitpunkt
geschrieben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--