[Postfixbuch-users] SLES 10, Postfix, Cyrus und eine Frage zu Sieve

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Sa Mär 31 13:09:19 CEST 2007

Manfred Rebentisch <mareb at comparat.de> schrieb:

> Hallo,
> vielen Dank für eure Antworten.

> Steht drin.

> Tuts.

> Geht.

> Geht auch, wie gezeigt (vielen Dank für die Ausführlichkeit).
>
> Allein, ich weiß nicht, woran ich erkennen soll, ob das Script verwendet wird.
> Es steht in den Logfiles nichts von sieve. Auch keinerlei Fehler.

Hast Du eine Header-Zeile ähnlich dieser in einer mail?

Mach doch mal einen Test. Ich habe für andreas folgendes sieve-script
in /var/lib/sieve/a/andreas liegen:

# smartsieve.script
#Mail filter rules for andreas
#Generated by andreas using SmartSieve 0.3.3-devel 2003/03/16 08:33:34
require ["vacation"];

vacation :days 4 :addresses ["andreas at meyer.foo"] text:
Hallo!
I am on holiday for one day
.
;

Das logfile ist allerdings dürftig und gibt nix über den Einsatz
von sieve her.

--
   Andreas Meyer

Mein öffentlicher GPG-Schlüssel unter: