[Postfixbuch-users] Postfix | es kommen keine Mails an über Website (PHP mail()

Roland Schmid support at messegrafikschreiber.de
Di Mär 27 16:40:38 CEST 2007

> Was steht im Log? Das ist das wichtigste. Der /usr/sbin/sendmail Aufruf
> wird
> ja wohl funktionieren...

Da fängt mein Problem an, im log /var/log/mail.log finde ich nichts, was
damit zu tun haben könnte.
Habe mal tail -f /var/log/mail.log und dann mails selber verschickt übers
Webformular. Keine Einträge im Log, die ich damit in Verbindung bringen
könnte.

Wir haben vor kurzem Postfix über die Backports upgedatet von 2.1.5 auf
2.3.7, und danach ging es nicht mehr.

Kann es hiermit etwas zu tun haben ?
smtpd_recipient_restrictions =
permit_mynetworks
permit_sasl_authenticated
reject_non_fqdn_recipient   <
reject_unauth_destination  <
reject_unauth_pipelining
reject_invalid_hostname  <

Der sendmail_path in der php.ini ist der gleiche wie in der main.cf

Gruss Roland