[Postfixbuch-users] Postfix-Cyrus-Mysql-PAM-Mysql-SASL2

Gordon Schmidt gordon.schmidt at x-cell.com
Do Mär 15 16:25:12 CET 2007

Hallo zusammen,
ich nutze als Mailserver eine Lösung mit Postfix (nochroot), Cyrus als
Imap-Daemon,
PAM-Mysql, SASL2, PAM-Mysql und MySQL als Datenbank für die Userdaten.
Meine Erfahrungen mit dem System sind, dass ca alle 2 Wochen der
MySQL-Socket abraucht.
Dann kann sich kein User mehr am Mailserver anmelden.
An der Hardware kann es allerdings nicht liegen, da ich schon mehrere
Server dieser Art aufgesetzt habe und immer das gleiche Problem bekomme.
Ist es sinnvoller direkt auf die MySQL-Datenbank zuzugreifen (ohne PAM)?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht noch zur Grösse: ca.
250 IMAP-Postfächer.

Gruesse Gordon

--
Gordon Schmidt
Senior System Consultant

Oberbilker Allee 165
40227 Düsseldorf
Phone:  +49 (0)211-59 88 10-34
Fax:    +49 (0)211-59 88 10-40
--------------------------

Web:    www.x-cell.com
E-Mail: gordon.schmidt at x-cell.com

Geschäftsführer: Marco Tesche
Amtsgericht Düsseldorf HRB 42570

X-CELL COMMUNICATIONS unterstützt Ihren Unternehmenserfolg durch Konzeption,
Realisierung und Betreuung von innovativen webbasierten
Kommunikationslösungen.

X-CELL COMMUNICATIONS ensures the success of your company by conceptual
design, development and support of innovative web-based solutions for
optimization of communication processes.