[Postfixbuch-users] Postfix + Courier Imap

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Mär 12 09:31:24 CET 2007

Am Montag, 12. März 2007 02:40 schrieb Lukas Fedorowicz:

> MYSQL_MAILDIR_FIELD     maildir

Was steht hier drin?

> Wenn ich an einen Testuser eine eMail sende wird die Mailbox Datei in
> /var/mail/virtual
> richtig erstellt.

Mailbox-Datei? Oder meinst Du eher Maildir-Folder?

> Auch die Verzeichnisse mit maildirmake in
> /var/mail/virtual/IMAP/testuser/cur
> /var/mail/virtual/IMAP/testuser/new
> /var/mail/virtual/IMAP/testuser/tmp
>
> existieren, der Besitzer ist vuser und können gelesen werden.

Brauchst Du nicht, laß die lieber Postfix selbst anlegen.

> Wie gesagt, es hat den Anschein als ob es richtig funktionieren
> würde. Allerdings sieht IMAP die Datei in /var/mail/virtual/testuser
> anscheinend nicht - oder postfix teilt ihm nicht mit, dass neue
> Mails existieren.
>
> Bin kurz vor dem Verzweifeln :(

Du hast leider nicht gezeigt, was für Daten in der MySQL-Tabelle stehen.

Insb. interessiert mich der inhalt im Feld "maildir".

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Besuchen Sie uns: CeBIT 2007: Stand G64/3 im LinuxPark!

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin