[Postfixbuch-users] Postfix updaten

Julien Muehlenpfordt ml at neo-neun.it
Do Mär 8 20:59:44 CET 2007

Am 08.03.2007 um 15:26 schrieb Roland Schmid:

> Hallo,
>
> ich habe mir das Debian-Package "postfix_2.3.7-3_i386.deb"
> heruntergeladen.
> OS ist sarge, will wegen Kaspersky Anti-Spam 3.0 auf Postfix höher
> 2.2.2
> updaten.
> Über den Postfix laufen die ganzen Mails der Firma.
> Welches Risiko gehe ich ein, wenn ich ein
> apt-get dist-upgrade /pfad/zum_package/postfix_2.3.7-3_i386.deb
> ausführe?

Soweit ich mich erinnere ist das Packet aus Etch gegen einige neuere
libraries (libc6)
als in Sarge vorhanden gebaut... Das wird nich hinhauen.
Deswegen ja der Backport.

> Ist damit zu rechnen, dass Postfix nach dem Update mit der vorherigen
> Konfiguration läuft oder zerschieße ich mir damit eventuell mein MTA?

apt-get fragt dich bei einem Upgrade normalerweise wenn es sich
bezüglich der Konfig-Parameter
unsicher ist und lässt Dich eingreifen.

lg Jules