[Postfixbuch-users] disclaimer in postfix mit kav und altermime

Oliver Rau oliver.rau at koeln.de
Do Mär 1 18:19:01 CET 2007

> Warum hier *3* Empfänger weiss ich allerdings nicht :-S
evtl. tequila.

> Leider hast du kein Log von der zweiten Mail beigepackt. Kannst du das
> nachliefern?
zweite mail von koel.de nach drinnen ist auch angekommen, liegt am relay
in ab, logs sende ich dir spaeter (logge mich von zuhause nochmal ein...)

> Beide Mails landen auf jeden Fall beim Disclaimer-Skript und werden auch
> wieder zurückgeschickt. Scheint so, als würde evtl. die if-Abfrage
> übersprungen.
ja, muss so sein, werde das script debuggen...

> Haben die Mails, die angekommen sind, einen entsprechenden Header
> "X-Copyrighted-Material"? Denn der wird auf jeden Fall hinzugefügt, ob
> die Absenderadresse nun deine ist, oder nicht.
bingo: der x-copyrighted-material header ist im quelltext der messages
zu sehen, dass funktioniert schon mal :-)

> Evtl. die beiden Sender-Domains im Skript in Anführungszeichen setzen.
unveraendert

> Kai
bis spaeter und soweit schon mal 1000 dank, den rest werde ich mit
deiner hilfe schon noch hinbiegen.

oliver