[Postfixbuch-users] disclaimer in postfix mit kav und altermime

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Do Mär 1 10:12:05 CET 2007

Oliver Rau schrieb:
> [...]
> als 'laie' kann ich daraus erkennen, das der lmtp loopt, der unstehende
> auszug ist der 18. durchlauf, bevor der fehler auftaucht...
> so what?
> [...]

Ja, das ist ja jetzt auch ziemlich klar:
- Die Nachricht kommt über smtpd oder pickup ins System
- geht weiter an KAV auf Port 10030
- kommt von KAV zurück und geht an discl
- kommt von discl zurück über? Und landet wo? Bei pickup!
- geht weiter an KAV auf Port 10030
- ...

Ergo: Dein disclaimer Skript darf die Nachricht nicht über
Standard-Pickup wieder ins System geben. Wie Du das realisierst, können
Dir andere besser erklären als ich. Auf jeden Fall musst Du verhindern,
dass die vom disclaimer Skript kommende Nachricht die Content Filter
durchläuft ...

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH * Smaragdweg 1 * 70174 Stuttgart * Germany
phone: +49 711 2288 10 * fax: +49 711 2288 111 * web: www.inpho.de