[Postfixbuch-users] Saslauthd startet nicht

h.golec at gmx.net h.golec at gmx.net
Sa Jun 30 18:23:21 CEST 2007

Hallo,

ich habe seit zwei Jahren einen Mailserver mit Postfix auf Suse 9.0 ohne Probleme am Laufen. Nun habe ich einen zweiten Mailserver auf openSuse 10.2 aufgesetzt mit exakt der gleichen Konfiguration der den 9.0er dann  ersetzen soll. Mein Problem ist nun dass saslauthd beim Systtemstart nicht gestartet wird. Erst wenn ich manuell mit /etc/inet.d/saslauthd start starte funktionierts. Berechtigung von /etc/inet.d/saslauthd ist 0755 und von /usr/sbin/saslauthd ist auch 0755. In boot.msg find ich keinen Hinweis auf einen Fehlstart deshalb vermute ich dass das Startscript nicht ausgeführt wird.

Danke, Herbert