[Postfixbuch-users] winmail.dat

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Jun 29 23:19:30 CEST 2007

nighthawk wrote:

> Notes kann seit Version 7.0.2 übrigens TNEF nativ dekodieren [1].
> Falls Ihr Lizenzen für 7er Clients habt, wäre da ein Update vielleicht
> ganz interessant. Funktioniert übrigens auch mit 7er Clients an
> älteren Domino Servern. Bei uns fiel die neue Domino Version nämlich
> dem Rotstift zum Opfer und die Anwender sehen trotzdem die echten
> Anhänge und keine winmail.dat.
>
> [1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/79319

Sehr schön! Bisher verwenden wir noch 7.01 für die Clients, ich teste 7.02
gerade. Das habe ich doch glatt übersehen:

So kann Domino nun die von Exchange fehlerhaft versendeten TNEF-Anhänge
(Transport Neutral Encapsulation Format) lesen, die darin enthaltenen
Dateianhänge auspacken und an die Mail anhängen. Bisher wurde das TNEF
einfach als Winmail.dat ausgeliefert. Diese Funktion ist allerdings nicht
standardmäßig aktiviert und muss über den Notes.ini-Eintrag
TNEFEnableConversion=1 eingeschaltet werden.

Ich danke!

--
Sandy