[Postfixbuch-users] eingehende emails via getmail auf spam und viren prüfen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Jun 29 21:01:09 CEST 2007

Michael Friedrichs wrote:

> habe beide varianten durchprobiert aber es hat nichts gebracht. wobei
> die einstellung mit @local_domains_maps die richtige ist da ansonsten
> kein spam status im mailhaeder auftaucht. kann das ganze

Dann ist ja alles in Ordnung. (^-^)

> nicht auch an Getmail4 liegen weil getmail befördert die abgerufenen
> mails ja direkt (ohne umwege) in das jeweilige verzeichnis bspw.
> /home/vmail/friedrichs.net/michael/new. Getmail arbeitet also bei mir im
> maildir format.

Wenn die Mail von Getmail nie an Postfix gegeben werden, musst du dafür
sorgen, dass Getmail die Mails direkt an Amavisd-new übergibt, sonst
werden die Mails natürlich nicht gescannt.

Sinnvoller ist es aber, wenn Getmail die Mails an Postfix übergibt. Dann
gehen nämlich alle Mail-Vorgänge über eine einzige Schnittstelle, und alle
Mailvorgänge tauchen im Log auf, was die Überwachung vereinfacht.

--
Sandy