[Postfixbuch-users] eingehende emails via getmail auf spam und viren prüfen

Jim Knuth jk at jkart.de
Fr Jun 29 16:04:57 CEST 2007

Heute (29.06.2007/14:33 Uhr) schrieb Sandy Drobic,

> Wenn die gleiche Datei von Postfix und von Amavisd-new als Liste der
> eigenen Domains verwendet wird. Da bei Debian sowohl Postfix als auch
> Amavisd-new im chroot laufen, ist dies wohl nicht moeglich.

> Die naechstbeste Moeglichkeit nach einer gemeinesamen Datenbank.

Das wäre gut. Ich habe das Problem, dass die Server (die ich am
Wickel habe) alle Confixx haben. Das macht die Sache nicht grad
einfacher.

> Ich suche immer die Moeglichkeit einen "Single Point of Administration"
> einzurichten. Das verringert die Zahl der Fehlbedienungen sehr. Teilweise
> lege ich mich schon Checklisten an, um nicht das eine oder andere zu
> vergessen

das mach ich schon immer. Warum sinnlos nachdenken müssen. ;)
Gewusst wo`s steht .. Feddich

>  bei der Installation eines Servers/PCs.

> --
> Sandy

Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
Die Leuten, denen man nie widerspricht, sind entweder die,
welche man am meisten liebt, oder die, welche man am
geringsten achtet.