[Postfixbuch-users] eingehende emails via getmail auf spam und viren prüfen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Jun 29 13:34:10 CEST 2007

Michael Friedrichs wrote:

>>> @local_domains_acl habe ich jetzt = ( "." ) drinstehen habe das auch

Dies sehe ich nirgendwo in der Konfig unten!

> Hallo Sandy,
>
> /etc/amavis/conf.d/05-domain_id
> use strict;
> chomp($mydomain = `head -n 1 /etc/mailname`);
> @local_domains_maps = ( ".$mydomain" );
> 1;  # insure a defined return

Das hier ist die interessante Einstellung, die entscheidet, ob Spamheader
gesetzt werden oder nicht. Du hast drei Domains, aber nur eine wird hier
eingesetzt.

"head -n 1 /etc/mailname" sagt was?

Schreib die Domains doch einfach explizit auf:

@local_domains_maps = (
        "example.com",
        "example.org",
        "example.de",