[Postfixbuch-users] Kennt jemand uceprotect ?

Andre Hoffmann a.hoffmann at ho-net.de
Fr Jun 29 08:39:27 CEST 2007

Moin,

kennt jemand uceprotect ?
Finde ich jedenfalls ganz schön heftig.
50€ für eine "Wieder-Freischaltung".

Laut deren 4 Checks wie man auf die Blacklist bei denen kommt, bin ich wohl unter die Bounce-Mail-Regel gekommen.

Eineiseits ist es ganz klar, das Bounce-Mails DOS-Attacken auslösen können, aber andererseits muss man als Emailbeförderer ja auch Infos zustellen, wenn die Email angenommen wurde, aber letztendlich doch nicht zugestellt werden konnte. Sprich Kunde mit eigenem Server im Netz, bei denen ich die Emailadressen nicht kenne, der dann Bounced.

Ist schon ganz schön heikel.

Wie sind eure Erfahrungen mit uceprotect ?

Gruss Andre und evtl. bis Montag in Berlin.