[Postfixbuch-users] reject_sender_login_mismatch ausgetrickst ?

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Do Jun 28 21:05:32 CEST 2007

On Thursday 28 June 2007 20:54, Uwe Driessen wrote:

> Also das geht so nicht da motzt mich Postfix an.

Du darfst keine Leerzeichen in einem -o-Argument haben. Also entweder alles in
einer Zeile schreiben, oder über eine Zwischenvariable.

main.cf:

submission_smtpd_recipient_restrictions =
[...]

und dann in der master.cf:

submission ... smtpd
	-o smtpd_recipient_restrictions=$submission_smtpd_recipient_restrictions
	-o ...

--
	Andreas