[Postfixbuch-users] Problem mit fehlerhaft generierten Warnungen

Tobias Hiller tobias.hiller at googlemail.com
Do Jun 28 14:31:07 CEST 2007

Matthias Haegele schrieb:

> Bei amavis ist das bei mir so:
>
> (Sollte doch eigentlich gleiches Prozedere sein oder?)
>
> Auszug aus /etc/postfix/main.cf
> content_filter = amavisd-new:[127.0.0.1]:10024
>
> master.cf:

> Bei deiner Lösung fehlt der Teil in main.cf,
> ob das zwingend erforderlich ist, k.A. woher hast du das, aus einem Howto?
> Spamassassin läuft als Daemon?
>
> (Ist schon ein Weilchen her, bei mir ...)

Danke für den Hinweis. Also bei dir hast du in der main.cf contentfilter
= amavisd-new:[127.0.0.1]:10024
und das hast du dann auch in der master.cf stehen?
Das würde ja heißen, dass ich nur noch in der main.cf
content_filter=scan:127.0.0.1:10025 setzen muss...
Ich habe den Server leider nicht konfiguriert, sondern quasi so übernommen.

Tobias