[Postfixbuch-users] Problem mit fehlerhaft generierten Warnungen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Jun 28 09:57:42 CEST 2007

Tobias Hiller wrote:

> Moin, danke erstmal für die Antwort.
> Also ehrlich gesagt, wüßte ich nicht, was an den mails nicht stimmen
> sollte...

An den Mails ist vermutlich alles in Ordnung, aber nicht in der Weise, wie
sie aus der Queue entfernt werden. Ein Prozess greift da ein, der nicht
vorgesehen ist. Du kannst diese Warnung provozieren, indem du eine
verzögerte Mail mit "postsuper -d queue-id" aus der Mail löscht. Dann wird
auch eine entsprechende Meldung im Log generiert.

Postfix betrachtet es jedoch nur als informative Meldung, nicht als "fatal
 error". Trotzden solltest du herausfinden, welcher Prozess Postfix da in
die Suppe spuckt.

--
Sandy