[Postfixbuch-users] smtp_bind_address

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jun 28 09:23:15 CEST 2007

Robert Felber schrieb:
> [...]

Ip.ad.re.sse:relay     unix  -       -       n       -       -       smtp
         -o fallback_relay=

Schon mal so versucht

Ich hatte am WE einen Fehler gesucht da mein Server von intern keine Mails mehr
verschickte.
Ich hatte Testweise um bestimmte Filtern zwischen intern und extern zu unterscheiden die
IP-Adresse vor den Prozess geschrieben gehabt und sie die dinste rennen dann nur noch aus
den Schnittstellen die angegeben wurden

> Err. Nach lesen von A. Winkelmanns Reply sah ich dann auch
> dass ein Blick nach man 5 transport Klarheit verschafft haette.
>
> Also, IMHO koennten beide in Frage kommen, relay und smtp
> Zumindest wenn ich man 5 transport | less +/relay_transport lese.
>
> (Wobei dann immernoch die Frage bleibt, wass das System da macht
> wenn als relay nexthops private addresses auftauchen)

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer