[Postfixbuch-users] Blacklisted uceprotect.net & apews.org.Woher kam die eMail?

Tobias Hadem th at lt-ec.de
Mi Jun 27 22:07:49 CEST 2007

> Nein, das war die Reaktion des MX von zirndorf.de auf die Probe-Mail des
> Servers, der die Sonde losgeschickt hat. Die Mail von dem Spamzombie wurde
> nie angenommen, hat aber zwecks der Adressvalidierung der Absenderadresse
> die Probe-Mail an den MX von zirndorf.de ausgelöst. Dieser wiederum hat
> allergisch reagiert und den Server wegen dieser Probe-Mails auf die
> Blacklist gesetzt.
>
> Vermutlich wird die Domain zirndorf.de von Spammern als Absenderdomain
> missbraucht, und die Leute dort haben die Schnauze voll von Backscatter,
> [...]

soll ich mal rüberlaufen und in der edv fragen? ;-)

das ist ca. 1,5km von uns.

gruß,

tobi

Tobias Hadem
LT-ec service & solutions GmbH & CoKG

new thinking for a new era in Stein - Nürnberg - Seattle
Lotharstrasse 5
D-90547 Stein

fon:   +49 (911) 239815 - 00
fax:   +49 (911) 239815 - 55
mail:  th at lt-ec.de
web:   http://www.lt-ec.de

Handelsregister: Fürth, HRB 10914
Geschäftsführer: Boris Lingl, Klaus Talkenberger